Licht erhellt nicht nur den Alltag, sondern auch die Kunstwelt

Die Kunst ist so vielfältig wie das Licht selbst. Seitdem es Licht gibt, versuchen Menschen dieses möglichst effizient zu nutzen. Die Anfänge der Lichtkunst liegen in den Schattenspielen, welche nicht nur eine kindliche Beschäftigung ist, sondern auch ganze Theaterstücke mit Schatten und Licht arbeiten.

Die Firma "Osram" arbeitet seit dem Jahr 2013 nun enger mit der Lichtkunst-Szene zusammen und diese zu fördern und mit den Ideen der Künstler ihre Produkte weiter zu entwickeln. Hier zu hat Osram nun den "Light is Osram Award" ins Leben gerufen um eine Plattform zu schaffen. Doch schaut selbst...

Wir haben uns darauf hin ein paar Beispiele der Lichtkunst angeschaut und haben gleich Lust zum Basteln bekommen. Sie denken sich gerade auch, das ist genau mein Ding, ich fange an zu basteln?

 

Dann Besucht unseren "Online-Shop" für die passenden Zubehörteile. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leuchtenhaus Rohe Team 

 

#Lampen_an